Kernenergie

In Deutschland gibt es eine ungeheure Menge an halbwahren und falschen Behauptungen zum Thema Kernenergie, die auch durch die fast gebetsmühlenartige Wiederholung seitens der Anti-Atom-Bewegung nicht richtiger werden.  

„Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Dies war die Motivation für diese Seite

Klischees zur Kernenergie sind in den  100 guten Gründen gegen Atomkraft der Energiewerke Schönau (EWS)  aber auch in  einem  Vortrag von Professor Vogt , einem katholischen Sozialtheologen der Ludwig Maximilian Universität in München „sehr schön“ zusammen gefasst.

Es ist schon sehr erstaunlich, dass sich meist Nichtfachleute gegen die Kernenergie äußern. Fachleute haben schon vor langer Zeit aufgegeben, den teils abenteuerlichen Behauptungen zu widersprechen. 
Kürzlich fand ich eine lesenswerte Internetseite, die diesen Unsinn über Kernenergie insbesondere die Veröffentlichungen der EWS im Detail richtig stellt.

http://100-gute-antworten.de/